Lerne alle 8 Planeten und 20 Monde unseres erstaunlichen Sonnensystems kennen. Jeder hat je nach Größe seine eigene Schwerkraft. Deimos ist ein winziger Mond des Mars. Wenn Du dort springst, fliegst du über einen Kilometer weit in den Himmel.
Bisher sind wir nur auf dem Mond, dem Mars, der Venus und Titan gelandet. Alle anderen Welten warten auf Ihre Erkundung.
Der immer gut gelaunte Astronaut Nick begleitet dich auf all deinen Weltraummissionen.
Nutze den integrierten Rechner, der dir bei der Skalierung von Planeten und ihren Entfernungen hilft.
Direkt vom Startbildschirm aus kannst Du zu einem zufällig ausgewählten Himmelskörper gehen und sofort losspringen. Unterbreche einen langen Sprung, indem du die Schaltfläche „Stop jump“ antippst. Mit der rechten und linken Pfeiltaste, wählst du andere Himmelskörper aus. Du startest mit den inneren Planeten und Monden und arbeitest dich zu den äußeren Planeten vor.
Dein kleiner Astronautenkumpel begleitet dich bei jedem Sprung und feuert dich an, während Du der Schwerkraft und dem gesunden Menschenverstand trotzt. Also, worauf wartest Du? Der Kosmos ist Dein Spielplatz!
Im Vergleich zum größten Planeten Jupiter ist die Erde winzig. Jupiter ist 11-mal so groß wie die Erde. Aber unsere Sonne ist zehnmal so groß wie Jupiter.
Unser größter Planet Jupiter hat bereits 95 Monde. Die größten Monde werden auch die galileischen Monde genannt, da sie 1610 von Galileo Galilei entdeckt wurden. Sie heißen: IO, Europa, Ganymed und Callisto.
Der Jupitermond Ganymed und der Saturnmond Titan sind größer als der Planet Merkur und größer als unser eigener Mond.
...Woher wissen wir, wie die Oberfläche von Ganymed aussieht? Wie berechnet man die Zeit in der Luft für einen Sprung nach oben?
Actually I don´t. Currently there are only surface fotos from the Moon, Mars, Venus, Titan and some Asteroids. All the others are left to our imagination.
Ich habe jeden Sprung mit der durchschnittlichen Höhe von 43 Zentimetern auf der Erde mit der lokalen Schwerkraft des Himmelskörpers berechnet.
Die NASA begann bereits 1970 mit der Verwendung des metrischen Systems. Das Appollo-Leitsystem verwendete intern metrische Einheiten, zeigte den Astronauten jedoch Werte in Zoll und Fuß an.
Copyright @2024 etoto. All Rights Reserved by Eike Otto